Neue kaufmännische Azubis

Verbindungen schaffen & Zukunft gestalten

Abwechslungsreich, spannend und innovativ, so beschreiben die neuen kaufmännischen Auszubildenden Salih (angehender Kaufmann für Büromanagement) und Finia (angehende Industriekauffrau) die Ausbildung bei den Wegbereitern.

Gemeinsam mit 17 weiteren jungen Menschen haben Salih und Finia am 1. September ihre Ausbildung im Unternehmen begonnen. Zusammen erläutern die beiden, warum sie sich für eine kaufmännische Ausbildung bei den Wegbereitern entschieden haben:

Verbindungen schaffen und die eigene Zukunft gestalten

Verbindungen schaffen und die eigene Zukunft gestalten

»Es gibt mehrere Gründe, warum wir uns für die Wegbereiter entschieden haben. Der Satz: »Wir schaffen Verbindungen« ist nicht nur ein Slogan, sondern wird hier täglich gelebt. Die Wegbereiter schaffen Verbindungen in Form von Straßen, Rohrleitungssystemen und Abwasserkanälen. Wir möchten ein Teil dieses Verbindungsprozesses sein. Gerade die vielseitigen Möglichkeiten während und nach der Ausbildung haben uns überzeugt. Bereits in der Ausbildung sollen wir mitgestalten und werden in Projekte nicht nur mit einbezogen, sondern dürfen diese auch selbst führen. Wir haben uns für eine kaufmännische Ausbildung entschieden, weil wir gerne organisatorische Aufgaben übernehmen und zeitgleich in verschiedene Abteilungen Einblicke erhalten wollen. Während unserer Ausbildung werden wir folgende Abteilungen kennenlernen: Einkauf, Marketing, Buchhaltung, Kalkulation, Bauabrechnung und Zentrale. Zusätzlich gehört zur Ausbildung im Büro auch ein zweiwöchiges Baustellenpraktikum. Bei den Wegbereitern erhalten wir eine praxisnahe Ausbildung, in der wir unser gelerntes Wissen direkt anwenden dürfen.

Unsere Ansprechpartner

Selina Sulzbacher

Ausbildung, Wegbereiter Akademie

Schneider GmbH & Co. KG

Telefon: +49 7941 9126 79
E-Mail: bewerbungen(at)schneider-bau.de

Julia Flögel
Julia Flögel

Bauleitung, Ausbildung

Konrad Bau GmbH & Co.KG

Telefon: +49 9343 6200 68
E-Mail: bewerbungen(at)schneider-bau.de

Alexander Engelhardt

Bauleitung, Ausbildung, Entsorgungsfachbetrieb

Schneider Bau GmbH & Co.KG

Telefon: +49 7131 9443 25
E-Mail: bewerbungen(at)schneider-bau.de

Das könnte Sie auch interessieren: