Kinderferien für 8-12 Jährigen

Azubis aus Ferienprogramm

Ferienprogramm seit 1990

über uns

Fachkräfte von morgen und übermorgen

Intern ist es bei den Wegbereitern immer wieder sehr umstritten: rentiert sich der Aufwand und das Durcheinander, das die Kinder auf den Lagerplatz bringen?

Die Rückmeldungen der Eltern und Erzieher bestätigt jedoch: die Kinder haben einen großen Spaß, sich auf dem Lagerplatz auszutoben. Werkeln und sich dort aufhalten, wo sonst nur die Erwachsenen sein dürfen, macht richtig Freude.

Und wenn dann noch ganz konkrete Arbeitsplätze von den ehemaligen Ferienkindern eingenommen werden, bestätigt das unseren Aufwand. Wir machen weiter!

mehr Infos über die Angebote der Bauschule

Öhringer, Pfedelbacher und Zweiflinger Kinder

Öhringer, Pfedelbacher und Zweiflinger Kinder

Im gemeinsamen Kinderferienprogramm Öhringen, Pfedelbach und Zweiflingen gastierten 12 Jungs und Mädels bei den Öhringer Wegbereitern.  "Strassenbau und Co.KG" nennt sich das Angebot von 9-13 Uhr für diejenigen, die keine Angst vor Dreck haben. Ein Baustellenbesuch und Spiele rund um den Straßenbau werden angeboten. Der Baggerführerschein und das gemeinsame Bauvesper sind genauso wichtig für einen gelingenden Vormittag.

Kinderferien Forchtenberg 2019

Kinderferien Forchtenberg 2019

"Wir gehen nicht heim, die Eltern sollen wieder gehen!" - " Bis nächstes Jahr, da komme ich dann zum 3. Mal!".

Den Kindern wird es wirklich nicht langweilig. Eine sehr lustige, aufgeschlossene Truppe aus Forchtenberg und Sindringen hat uns 2019 in der Bauschule besucht - so machen Ferien Spaß!

Weg bereiten

Ausbildung

Karriere machen

Karriere

Spaß am Bauen

Bauschule