ausserschulisches Angebot

Ferien für Kinder

Öhringen - Pfedelbach - Zweiflingen

Öhringen - Pfedelbach - Zweiflingen

Seit 1990 gibt es ein  Ferienprogramm der Stadt Öhringen, seit 2010 auch als Angebot der Verwaltungsgemeinschaft mit den Gemeinden Pfedelbach und Zweiflingen. In den Sommerferien wird Kindern und Jugendlichen viel geboten. Gemeinsam mit Vereinen, Organisationen, Gruppen und Behörden hat die Verwaltung ein kunterbuntes Ferienprogramm zusammengestellt, das wir gerne unterstützen.

Unser Angebot für die 7-12 jährigen Bauinteressierten "Straßenbau & Co KG" hat viele Wiederholungstäter.

Seit 2009 bieten wir für die 12-15 Jährigen "Baushuttle 4.0" als weiteres Angebot an.

Forchtenberg

Forchtenberg

Für die Kinder der Stadt Forchtenberg hat eine Privatinitiative ein abwechslungsreiches Programm entwickelt. Gerne unterstützen wir diese Inititative durch ein Angebot in der letzten Ferienwoche in Öhringen Bauluft zu schnuppern. Mit viel Freude und Spannung absolvierten alle die Spiele rund um den Straßenbau. Natürlich konnten die Jungs und Mädels zum Abschluß noch mit dem Minibagger ihr Können beweisen und einige Schaufeln Schotter bewegen. 

Taubertal

Taubertal

'Der spannende Tag auf der Baustelle' ist die Veranstaltung der Bauschule in Gerlachsheim überschrieben. Kinder von 7-9 Jahren, die schon lesen können, erleben an vier Stationen den baulichen Alltag - da darf man schon mal dreckig werden! Bitte ausreichend Bauvesper, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mitbringen!

Anmeldung: Jugendtechnikschule Taubertal, Im Schloss 10, 97980 Bad Mergentheim, Tel 0175 2691589 (Mo-Fr 8-12 Uhr), info@jugendtechnikschule-taubertal.de

Weg bereiten

Ausbildung

Karriere machen

Karriere

Spaß am Bauen

Bauschule