Für jeden was dabei.

Handwerken oder Zahlen bewegen

Strassenbauer

Straßenbauer

Baugeräteführer

Baugeräteführer

Rohrleitungsbauer

Rohrleitungsbauer

selbst mobil sein

Führerschein

Straßen sind notwendig, um das Grundbedürfnis Mobilität der Menschen zu erfüllen. Der Wunsch von A nach B zu kommen ist eine Basis unserer Gesellschaft. Mit dem Auto, mit dem Bus, mit dem Zug, mit dem Fahrrad, mit dem Elektro-Bike oder zu Fuß.

Unsere Baustellen sind von den Standorten etwa 150 km entfernt. Unsere Wegbereiter schlafen meist zuhause. Dies gelingt dadurch, dass die Mannschaft mit Transportern unterwegs ist.

Ein eigener Führerschein ist für viele Einsätze notwendig.

Digitalisierung

Überall werden wir durch digitale Hilfsmittel unterstützt. Die Arbeitszeiterfassung erfolgt digital. Das Intranet - unser Weg.WIKI - bietet mir jederzeit alle Informationen, die ich benötige  - und zwar mobil auf dem Smartphone oder Tablet. Pläne werden digital auf dem neusten Stand zur Verfügung gestellt und müssen selbst downgeloadet werden. Der Urlaubsantrag wird digital gestellt.

Ohne Interesse für die digitale Welt sind viele Berufe schwer zu bestehen.

gute Kleidung

schlechtes Wetter

Ein Tipp der erfahrenen Kollegen: immer ein Unterhemd zum Wechseln dabei haben. Manchmal schwitzt man die Kleidung durch und dann ist es unangehm wenn das feuchte Unterhemd im Kreuz kühlt. Oder die Witterung entwickelt sich plötzlich zu einem Sommergewitter, das bis auf die Haut durchnässt. Ein trockenes Hemd ist für die eigene Gesundheit ein wichtiger Lernschritt.

Land- und Baumaschinen Mechatroniker

Land- und Baumaschinen Mechatroniker
"Junge Leute bringen Neugierde in das Unternehmen und halten uns fit!"
"Junge Leute bringen Neugierde in das Unternehmen und halten uns fit!"

Christine Köhler | Nachwuchs-Geschäftsleitung | M.Sc. Wirtschaftsingenieurin

Tradition muss nicht angestaubt sein - sondern kann Vertrauen bieten. Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das an drei Standorten Tief- und Straßenbauaufgaben ausführt. Bei uns arbeiten Väter und Söhne und haben beide eine Berufsausbildung bei uns gemacht. Jahrzentelange Erfahrung als ausbildungsbetrieb begründet unsere Überzeugung:

Wir brauchen Euch als unsere Zukunft!

Gerne bieten wir Praktikanten oder Werkstudenten ein Betätigungsfeld. So vielseitig unsere Arbeit ist, so vielseitig sind die Berufschancen. Wir bieten mehr als 350 Arbeitsplätze an den drei Standorten Schneider Öhringen, Konrad Bau Lauda-Königshofen und Schneider Bau Heilbronn. Menschen unterschiedlicher Qualifikationen und Stärken arbeiten miteinander.

 

Vermessungstechniker

Vermessungstechniker

Kaufleute für Büromanagement

Kaufmann (Büromang.)

Industriekaufmann

Industriekaufmann

Messen und Informationstage

löchre uns mit Deinen Fragen

Termine

lerne die Wegbereiter Kultur selbst kennen

Praktikum jetzt vereinbaren

Passen die Wegbereiter zu Deinen Vorstellungen? Ist das nicht nur heisse Luft und "green washing"? Wie fühlt es sich an, als IHR WEGBEREITER im Einsatz zu sein?

Vereinbare ein Praktikum, um selbst kennenzulernen, ob Du IHR WEGBEREITER werden willst.

Kontakt:

  • Schneider Bau Heilbronn,  07943 9443-33
  • Schneider Öhringen,  07941 9126-16
  • Konrad Bau Lauda-Königshofen, 09343 6200-62

Bachelor of Arts

Betriebswirt (B.A.)

Bachelor of Science

Projektmanager (B.Sc.)
Direkteinstieg im Studium

Direkteinstieg im Studium

Noch mittem im Studium, aber schon bereit für die Praxis? Wir bieten jederzeit die Möglichkeit für Studienarbeiten, Werkstudenten-Tätigkeiten, Praktika und Praxissemester. Sprecht uns an!